Avocado + Ei + Brot = Frühstückstime!

Hallihallo,
nun ist es wieder Zeit für ein Frühstück! Diesmal nicht Yoghurt mit Früchten oder Milch mit Haferflocken.. neein, diesmal hab ich mich dazu entschieden, euch ein kleines "Brotfrühstück" zu zeigen:
Dafür braucht ihr nicht viel, sondern nur ein Brot eurer Wahl (dabei empfehle ich euch aber Vollkornbrot, das hält euch länger satt) und für den Belag: Avocado, gekochtes Ei und Salz und Pfeffer.
Warum Avocado? Die Avocado wird auch manchmal als "Butterfrucht" bezeichnet und genau das habe ich hier auch gemacht. Ich habe die Butter oder Margarine durch Avocado ersetzt. Diese könnt ihr auch einfach mit Frischkäse vermischen, schmeckt auch gut. Wenn ihr morgens keine Zeit habt, euch ein Ei zu kochen, tut das einfach einen Abend davor. Ich koche manchmal mehrere Eier, die ich dann im Laufe der Woche esse. Wobei natürlich ein warmes Ei auf getoastetem Brot um einiges besser schmeckt, finde ich und eurem Magen tut es ebenfalls sehr gut, wenn ihr nicht allzu kalte Sachen esst. Darüber streut ihr einfach nur noch Salz und Pfeffer nach Belieben und schon ist euer Frühstück fertig.
Ich mag Avocado nicht nur so gerne, weil sie super als Butterersatz dient, sondern auch, weil sie wegen ihrer gesunden ungesättigten Fettäuren gut für unser Herz-Kreislauf-System ist. Außerdem sind in der Avocado wichtige Nährstoffe wie Magnesium, Kalium und B-Vitamine enthalten. Sie macht lange satt, da sie sehr kohlenhydratreich ist. Am cremigsten sind die Avocados mit der schrumpeligen, dunklen Schale. Kauft aber am besten noch eine unreife im Supermarkt und lasst sie ein bis zwei Tage (oder je nachdem etwas länger) liegen, denn wenn Avocados reif sind, sind sie sehr empfindlich und die Schale ist ebenfalls sehr weich. Im Kühlschrank halten sie sich noch länger, reifen dadurch natürlich auch nicht so schnell. Schneidet ihr eine Avocado auf und lasst sie eine Weile liegen, sollte euch auffallen, dass diese braun wird. Dagegen hilft wie beim Apfel ein wenig Zitronensaft. Die Avocado wird momentan seeehr gepusht, es gibt sogar Lieder nur über Avocado auf den sozialen Netzwerken. Ich denke die Frucht kann noch mehr und im Laufe der Zeit werde ich mir noch so manch andere Rezepte (keine Videos oder Songs) mit Avocado heraussuchen und euch mehr berichten. Denn wie einige von euch wissen, gibt es ja auch noch die Avocados mit grüner Schale (die sind meiner Meinung nach besser geeignet für den Salat oder ähnliches, da sie fester sind).
Aber das erst mal zum Frühstück. Ich hoffe, euch schmeckt mein kleines, ganz einfaches "Brotfrühstück" und ihr findet Gefallen an der Avocadooo kombiniert mit gekochtem Ei.

Alles Liebe,
Eure Felina Marie <3

Kommentare

Kommentar veröffentlichen