Der Mittelweg

Ich sehe sie inzwischen überall. Nicht mehr die Skinny Girls, die mich damals motivierten, abzunehmen. Sondern die Curvy Girls. Frauen, die zu ihren Kurven stehen und diese öffentlich auf den sozialen Netzwerken präsentieren. Wir, unsere Gesellschaft, macht einen Schritt in die richtige Richtung. Das mag nicht jeder so sehen, aber ich finde das toll. Denn irgendwie hat diese "Entdeckung" der vielen Bilder von Curvy Girls, die tagtäglich mehr werden, dazu geführt, dass ich mehr über mich nachgedacht habe.
Es waren nicht wie damals diese Gedanken "oh ist die schlank, so will ich auch aussehen".
Ein Glück!
Es fühlte sich an, als sei endlich eine Frau aufgestanden und hätte laut gerufen: "He! Könnt ihr bitte euch einfach mal so zeigen wie ihr seid- mit Cellulite- mit Dehnungsstreifen - und kurvig!!"
Ich kann inzwischen sagen, dass es überwiegend viele Situationen gibt, wo ich sagen kann: ich fühle mich wohl in meinem Körper.
Doch... meine eigenen Bilder verraten mich. Der Jahreswechsel hat es bekanntlich an sich, dass man ein wenig sentimental wird und durch die Fotogalerie stöbert.
Jahr für Jahr habe ich zugenommen und mich aber nicht Jahr für Jahr hässlicher gefühlt, da das auch beides überhaupt nicht zusammen gehört. Jahr für Jahr habe ich aufgehört, mich mit anderen zu vergleichen. Ich wiege mich nicht mehr, aber weiß, dass ich bestimmt inzwischen bei meinem Höchstgewicht angekommen bin und ich fühle mich zwar oft wohl in meinem Körper, aber wenn ich die alten Bilder sehe, würde ich gerne so aussehen wie vor 2-3 Jahren. Ich weiß allerdings auch, dass sich mein Körper verändert hat und ich bin gespannt, wie er sich nun in den nächsten Monaten wieder verändern wird. Doch wir alle sollten unseren Körper auch gut behandeln und pflegen. Daher werde ich natürlich! keine Diät machen, damit ich in 10 Wochen 10 Kilo abgenommen habe. Dann weiß ich, wie ich nächstes Jahr aussehe...
Als ich diesen Blog erstellte, begann ich bis zu fünf Mal die Woche zu trainieren und in den ersten zwei Monaten nichts Süßes zu essen. Nichts. Süßes.
Letzteres will ich wieder versuchen, da es mir schlicht und ergreifend einfach besser ging!
Aber ich werde es nicht schaffen, fünf Mal die Woche zum Training zu gehen. Das ist für mich momentan nicht möglich.
Also werde ich einen Mittelweg finden und dir von nun an wieder zeigen, wie ich das tue.

Alles Liebe
Felina <3

Kommentare