Hallihallo,
ohje ohje, die Klausurenzeit ist nichts für mich... kennt Ihr das aus der Schule: Ihr esst morgens zwei Scheiben (Vollkorn)Brot, gebt in der Schule/ Uni richtig Gas oder schreibt eine Klausur..und nach zwei Stunden !!!! knurrt Euer Magen. Ich könnte nun mehr als DREIMAL am Tag essen!

Da ich momentan vor allem aber Abends (wenn der Stress ein Ende hat und man sich ein paar Minuten .. Stunden .. Ruhe gönnt) Heißhunger habe und glatt ne ganze Tafel Schokolade essen könnte, musste ich mir schnell eine Lösung überlegen.

Eine Freundin von mir hatte einen suuuuper Tipp! Statt zu "sündigen", greift sie Abends lieber zur Pomelo oder isst ein paar Blätter Eisbergsalat. Pomelo habe ich sehr oft gegessen, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und ich lieeeeebe diese Frucht! Diese Mischung aus Pampelmuse und Grapefruit schmeckt nicht wirklich süß, sondern eher bitter ..aber naja, irgenwie dennoch süß. Schwer zu beschreiben, also probiert's einfach! Gibt es oft bei Aldi, Lidl und Co. im Angebot.

Wenn meine Obstvorräte aufgebraucht sind, werde ich Euch einen Post über die Pomelo schreiben, wie man sie schält (denn irgendwie wissen das nicht viele und kennen diese Frucht auch gar nicht) und wie ich sie esse.
Achja und zu den Salatblättern, als kleiner Snack am Abend: Finde ich auch eine super Idee, war heute direkt im Supermarkt und hab mir einen mitgenommen.
Pomelo gab es leider diesmal nicht..manno.
 

Alles Liebe,
Eure Felina Marie <3

Kommentare