Orangen-Thymian Tee

Hallihallo,
ich war in den letzten Tagen leider krank (hab anscheinend zu viel Karneval gefeiert) und habe mich nicht wirklich weit weg von meinem Bett bewegt. Ziemlich schade, da ich nach Karneval doch eigentlich weiter trainieren wollte. Aber ich schone mich dann doch lieber, lege mich in mein gemütliches Bett und trinke gaaanz viel Tee. Mir hilft dabei immer Erkältungstee, aber auch der Tee, den ich letztens in einem Café getrunken habe... das müsst Ihr probieren! Viel besser als Tee aus dem Beutel, schmeckt natürlich frisch aufgebrühter Tee.
Ich habe wirklich "richtigen", frischen Thymian und ein paar Orangenscheiben in einem Glas bekommen. Wenn man diese Mischung ein paar Minuten ziehen lässt... ich sag Euch, das schmeckt sooo gut!
So sah das Ganze aus:


Lasst es nicht zu lange ziehen oder nehmt nach 5 bis maximal 10 min den Thymian heraus. Irgendwann schmeckt der Tee dann doch etwas stark.
Wenn Ihr diesen Tee nachmachen wollt, denkt daran eine Bio- Orange zu kaufen, oder wenn nicht, diese gründlich zu waschen. Denn ihr trinkt die Giftstoffe sonst mit.
Falls Ihr auch momentan krank seid, probiert es ansonsten mit Ingwer. Frisch aufgekochter Ingwer, regt nicht nur den Stoffwechsel an, er stärkt das Immunsystem und ihm wird eine schmerzlindernde Wirkung nachgesagt.
Ihr könnt den Ingwer gaaaanz klein schneiden, 10 min in Wasser aufkochen und diesen danach abseihen. Fertig ist Euer Ingwertee! Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euren Tee noch mit Honig oder einem Spritzer Zitronensaft verfeinern.

Mir geht's mittlerweile schon vieeel besser und morgen geht's auf nach Hamburg! Juhuuu!

Alles Liebe,
Eure Felina Marie <3

Kommentare