Mensa - Essen!

Hallihallo,
wenn ihr meinen letzten Post gelesen habt, habt ihr sicherlich gesehen, dass ich in letzter Zeit sehr gerne Wraps gegessen habe. Aber nachdem mir der Salat ernsthaft bei dem warmen Wetter vergammelt ist, hatte ich keine Lust mehr darauf und hab Wraps entweder nur mit Frischkäse oder Rührei belegt. Doch irgendwann reicht es auch und was anderes musste her. Wraps sind schnell zuzubereiten und in stressigen Unizeiten super praktisch. Aber passt auf, welches Wetter ist. Ich werde nicht noch einmal Wrap mit Salat bei höheren Temperaturen ungekühlt, mehrere Stunden mit mir herumtragen... um sie im Endeffekt weg zu schmeißen.
Wenn ich lange in der Uni bin, lohnt es sich auch oft, in die Mensa zu gehen und ich dachte mir diesmal, ich fotografiere drei Mahlzeiten für euch, damit ihr seht, dass es auch in der Mensa (halbwegs) gesundes Zeug gibt! Ich bin aber auch ehrliches gesagt sehr zufrieden mit dem Essen dort. Für den Preis kann man nicht meckern. Falls mir die Menüs nicht gefallen, esse ich eine Ofenkartoffel mit Salat und Kräuterquark. Gibt es jeden Tag in der Mensa und kostet hier 2,80 Euro.

Aber in letzter Zeit war ich zufrieden mit dem Angebot:

Hier seht ihr gaanz viel Gemüse, Reis, Quark und dazu Ćevapčići. Als Dessert gab es leider nur einen Pudding oder diese eingelegten Pflaumen. Pudding esse ich nicht und die Pflaumen.. naja ich dachte ich probier's mal.. aber war nix. Ist nur für Leute, die eingelegte Früchte mögen.
Zum Glück gibt es immer ein Glas Wasser gratis dazu. Finde ich persönlich sehr wichtig, da ich vor dem Essen immer erst etwas trinke, damit mein Magen schon ein wenig gefüllt ist.
Das Essen war gut, allerdings auch vieeel zu viel! Lasse neuerdings einfach den Dessert weg und nehme stattdessen Obst mit und hebe mir dies auf.
Und ein Tipp, falls ihr wie ich nicht gerne Essen weg schmeißt: Sagt den Leuten, die in der Mensa arbeiten einfach, dass ihr weniger haben wollt.






Bei diesem Foto seht ihr, dass ich leider wieder so doof war und eine Nachspeise genommen habe, die ich mal wieder nicht geschafft habe. Die Kartoffeln mit Ei und Hackfleisch sollten eigentlich ein leckerer Kartoffelauflauf sein, der bei mir leider eher wie ein Pfannengericht aussah. Aber egaaaal, geschmeckt hat es trotzdem. Die rote Soße bestand meiner Meinung nach nur aus passierten Tomaten, die ein bisschen gewürzt wurden.. aber auch das stört mich nicht, esse ich selber gerne. Dazu 'nen Salat und schon ist man danach satt wie nach gefühlten 10 Mahlzeiten.






Ja und hier war ich endlich so schlau und habe einen Apfel, statt eines Desserts mitgenommen. Das Menü nannte sich "Gebratene Mie- Nudeln mit Hähnchenfleisch und Wokgemüse, asiatische süß-sauer Soße". Das trifft doch genau meinen Geschmack, da ich suuuper gerne Chinesisch, Asiatisch (...) esse. Aber auch diesmal war es vieeel zu vieeel. Nur leider war die nette Dame so schnell, dass ich gar nicht hinterherkam etwas zu sagen... und somit einiges wieder wegschmeißen musste.
Denn ich höre auf zu essen, wenn ich satt bin. Egal wie viel noch auf dem Teller ist (man kann sich doch schließlich auch im Restaurant alles einpacken lassen). Früher dachte ich mir: Ach komm, das bisschen schaffst du auch noch.   Doch warum soll ich den Rest auch noch in mich hineinstopfen, wenn ich doch eigentlich satt bin? Danach geht's mir schlecht und ich kann den Uniberg herunter rollen. Ne ne...
Ich finde ja, es sollte in der Mensa, auf Anfrage, solche "To go - Boxen" o.Ä. geben, in die man seine Reste füllen und mitnehmen kann. Dann hätte ich auch noch was für den nächsten Tag und müsste nichts wegschmeißen.
Also insgesamt bin ich zufrieden und finde es super, dass es wirklich jeden Tag etwas anderes gibt. Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass es ein Gericht mehrmals gab und ich studiere nun "schon" acht Monate.
Nun gut. Das zum Mensaessen.
Baaald erwartet euch ein Post über -grünes Frühstück- . Was ich damit meine, seht ihr dann.

Alles Liebe,
Eure Felina Marie <3

Kommentare