Lebensmotto/Unistress/Schnelle Snacks

Hallihallo,
sooo viel ist in meinen Kopf und ich weiß doch nicht, wie ich diesen Post wirklich anfangen soll.
Ich bin momentan mitten in der Klausurenphase und glaubt mir, so gestresst war ich selbst im Abi nicht. Zeitmanagement ist alles. Das weiß ich eigentlich schon seit meiner ersten Klausurenphase und doch konnte ich mich in dieser, meiner zweiten, nicht wirklich vieeel verbessern. Trotzdem sitze ich wieder super gestresst, fast vor'm Heulen in der Unibibliothek oder an meinem Schreibtisch. In der Schule hat man wenigstens noch eine Regelung gehabt, man darf nicht zwei Klausuren an einem Tag schreiben, nur so und so viele in einer Woche usw. Hier in der Uni interessiert das keinen. Da kann es auch mal sein, dass man zwei Klausuren an seinem Geburtstag schreibt. Das ist dann halt so und man muss das Beste draus machen. Ich lerne eigentlich gerne für das, was ich studiere, was mich interessiert und mitdem ich mich in meiner Zukunft beschäftigen will. Aber es gibt immer Dozenten (siehe vorigen Post), die einen furchtbar aufregen oder Fächer, die einen nicht sehr interessieren. Ich schreibe am Dienstag ein Fach, wo jedes Jahr unfassbar viele Leute durchfallen. Mein Tipp in diesem Fall, den ich auch versuche zu realisieren: Lasst euch davon nicht irritieren. Auch wenn viele Leute sagen, dass es Glückssache ist, dieses Fach zu bestehen, so viele durchfallen und man sich schon mal auf den Nachschreibetermin einstellen kann. Warum solltest genau du der/diejenige sein, die durchfällt? Wieso kannst du nicht auch mal Glück haben und direkt alles beim ersten Versuch bestehen? Ja und wenn nicht, dann eben nicht. Dann gibst du beim zweiten Versuch dein Bestes. Es ist auch wirklich nicht schlimm, durchzufallen. Es gibt schließlich für alles eine Lösung (mein Lebensmotto). Da sage ich mir jeden Tag. Sonst komme ich hier wirklich nicht klar. Vier Klausuren in einer Woche ist nicht schön, aber auch nicht der Weltuntergang. Ich habe letztens jemanden kennegelernt, die letztes Jahr ACHT Klausuren in einer Woche schreiben musste und ich frage mich, wie sie das geschafft hat! Da bekomme ich doch wohl 4 in einer Woche hin. Auch zwei an einem Tag.
Soo das dazu und nun zu einem etwas angenehmeren Thema: Snaaaacks für zwischendurch!!
Diese könnten so aussehen:
Und das geht wirklich sooo schnell. Besonders gut in der Klausurenphase!
Ihr braucht:
Blätterteig (gibt es auch in light beim Aldi) oder Hefeteig
Frischkäse
Käse
Mozzarella
Schinken
...oder generell alles mögliche, was ihr in den Teig einrollen wollt.

Den Teig breitet ihr auf einem Blech auseinander und schneidet ihn in dünne Streifen und belegt diese:
 Oder aber in Quadrate:
Diese rollt oder faltet ihr zusammen:
Das alles kommt dann in den Backofen...
..für 20-30 min, das steht aber nochmal auf der Verpackung drauf.
Das war es auch schon! Das Ganze geht suuuuper schnell und ist für zwischendurch perfekt.
Ich mach mich dann mal wieder an's Lernen! Linguistische Textanalyse wartet auf mich, juhuuu!!

Alles Liebe,
Eure Felina Marie <3



Kommentare